20140301_Trade-151_0124-copy.jpg

Hey!

Ich bin ecilia, Designerin und Fotografin aus Thüringen – Weimar.

Meine Tätigkeitsfelder erstrecken sich von Fotografie, über Grafik- und Möbeldesign, Konzeptionserstellung für kulturelle Einrichtungen, wie Museen, bis hin zu Innenarchitektur und Raumplanung.

Diese Vielseitigkeit ist bereits während meines Studiums der Innenarchitektur gewachsen, in welcher ich mich ersten Möbelprojekten widmete. Durch die darauffolgende Berufserfahrung in verschiedenen Planungs- und Designbüros habe ich mich auf unterschiedliche Bereiche fokussiert, wie Lichtplanung, Museums- und Ausstellungskonzeption und Kommunikationsdesign.

Das kreative Spektrum bringt zumeist fließende Übergänge zwischen den Disziplinen mit sich. Somit komme ich immer wieder in Kontakt mit neuen Bereichen – das Spannende an dieser Arbeit, denn hier kann ich mich immer wieder in unbekannte Terrains wagen und Neues lernen. Mit Neugier, Interesse und Sensibilität verwirkliche ich neue Projekte, die authentische – und hin und wieder auch etwas unkonventionelle Ergebnisse hervorbringen.